Frage: HPV Impfabstand

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 13 und bekam Ende Mai die erste HPV-Impfung. Wann ist der beste Zeitpunkt für die 2.? Im Internet habe ich unterschiedliche Sachen gelesen. Dankeschön für Ihre Mühe

von M-i-a am 15.12.2022, 01:40

Antwort auf: HPV Impfabstand

Liebe M., die zweite Dosis von Gardasil 9 sollte zwischen 5 und 13 Monaten nach der ersten Dosis verabreicht werden. Alles Gute!