Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Mein sohn ist knapp 2 1/2 jahre jung und hat schon eine lange leidensgeschichte hinter sich und leider scheint das auch kein ende zu nehmen. Er hat seit dem 4/5 lebensmonat starke neurodermitis am ganzen körper auch auf dem kopf. Nun haben wir unsere pflege so weit routiniert, dass er eigentlich weiche haut hat, die zwar von flecken(narben) geprägt sind und ein paar kratzspuren aufweisen aber ansonsten bin ich zufrieden. Nun liegt er wieder im kkh, bei ihm ist der körper top nur sein gesicht ist angegriffen inkl. Rachen zahnfleisch usw. Was ziemlich untypisch für seine form der krankheit ist. Ich füge ein foto zu ihrer mrinungsbildung in ekne untenstehende antwort ein. Ich bin dermaßen verzweifelt. Was ist das? Kann es ein Herpes sein? Sein körper schafft das nicht dagegen anzukämpfen er ist vollkommen am Ende. 40 grad fieber und essen will er auch nicht. Was könnte denn mit seinem Auge passieren wenn der eiter schon darauf gelaufen ist? Dazu habe ich noch eine knapp 3 monate junge tochter hier. Ich habe angst. Bitte helfen sie mir indem sie mir vielleicht meine angst nehmen können. Mfg Frau Agu

von Ifeadigo am 08.01.2017, 18:40



Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Liebe Frau A., Sie sind sicher im Kinderkrankenhaus in den besten Händen, es können sowohl Viren, auch Herpesviren (Mundfäule), wahrscheinlich mit Bakterien gemischt sein. Man wird den Kleinen sicher entsprechend behandeln. Dazu gehört auch das Fieber und der mangelnde Appetit. Etliche Krankheitstage sind dabei leider normal, bitte machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2017



Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

https://drive.google.com/file/d/1PZ33ts_mgg6nU_kPsH_H5oX80MdlaKGbQg/view?usp=drivesdk

von Ifeadigo am 08.01.2017, 18:44



Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Wissen denn die ärzte im Krankenhaus nicht was es ist? Ich kann das natürlich nicht beurteilen, habe aber bis jetzt einmal eine schlimme herpes Infektion bei einem baby gesehen, und das sah eigentlich genau so aus. Oh man der arme kleine. Ich wünsche euch das es ihm bald wieder gut geht.

von Miaa1234 am 08.01.2017, 19:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwere RSV Infektion

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,   Mein Sohn (4,5 Jahre) hatte kürzlich mehrere Tage lang starken Husten, sonst keine Symptome. Da es nicht besser wurde sind wir zum Kinderarzt, dieser hat festgestellt, dass es RSV ist. Zuhause sollten wir Salbutamol 3x täglich inhalieren. Kontrolltermin in einer Woche. Der Husten blieb trotz Inhalieren ziemlich...


Infektion

Sehr geehrter Herr Brügel es ist mir sehr unangenehm, ich habe gestern eine antwort erhalten zum thema infektionen unter alica am 21.3. darf ich sie fragen, ob es eine erklärung gibt weshalb ich mir keinen kopf machen muss? Es würde mir helfen die situation einzuschätzen besser.... und ihre sichtweise würde mir auch helfen.  ich habe schon ...


Pneumokokken Infektion?

Hallo,  Mich beunruhigt etwas.. Ich war heute zur U7 mit meinem kleinen er wird Ende April 2 Jahre alt , bei der Kinderärztin.  Musste leider im Wartezimmer Platz nehmen. Im Vorraum draußen zu warten ging leider nicht weil da auch alles komplett voll war. Im Wartezimmer war sehr schlechte Luft Fenster geschlossen. Viele die husten hatten. Wir ...


Infektion Baby

Hallo . Ich bin die Mama von den 7 jährigen Kind was Würmer hat. Sie hat Maden Würmer und habe ihr gestern Abend vermox mebendazol gegeben. Ich habe noch ein vier Monate altes Baby . Falls dieses sich infiziert ,darf sie auch schon ein Wurmmittel bekommen ? Evl molovac ? Ich stille voll, müsste ich abstillen bei helmex oder vermox ? Danke und lieb...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...