Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Mein sohn ist knapp 2 1/2 jahre jung und hat schon eine lange leidensgeschichte hinter sich und leider scheint das auch kein ende zu nehmen. Er hat seit dem 4/5 lebensmonat starke neurodermitis am ganzen körper auch auf dem kopf. Nun haben wir unsere pflege so weit routiniert, dass er eigentlich weiche haut hat, die zwar von flecken(narben) geprägt sind und ein paar kratzspuren aufweisen aber ansonsten bin ich zufrieden. Nun liegt er wieder im kkh, bei ihm ist der körper top nur sein gesicht ist angegriffen inkl. Rachen zahnfleisch usw. Was ziemlich untypisch für seine form der krankheit ist. Ich füge ein foto zu ihrer mrinungsbildung in ekne untenstehende antwort ein. Ich bin dermaßen verzweifelt. Was ist das? Kann es ein Herpes sein? Sein körper schafft das nicht dagegen anzukämpfen er ist vollkommen am Ende. 40 grad fieber und essen will er auch nicht. Was könnte denn mit seinem Auge passieren wenn der eiter schon darauf gelaufen ist? Dazu habe ich noch eine knapp 3 monate junge tochter hier. Ich habe angst. Bitte helfen sie mir indem sie mir vielleicht meine angst nehmen können. Mfg Frau Agu

von Ifeadigo am 08.01.2017, 18:40

Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Liebe Frau A., Sie sind sicher im Kinderkrankenhaus in den besten Händen, es können sowohl Viren, auch Herpesviren (Mundfäule), wahrscheinlich mit Bakterien gemischt sein. Man wird den Kleinen sicher entsprechend behandeln. Dazu gehört auch das Fieber und der mangelnde Appetit. Etliche Krankheitstage sind dabei leider normal, bitte machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Gute Besserung!

Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

https://drive.google.com/file/d/1PZ33ts_mgg6nU_kPsH_H5oX80MdlaKGbQg/view?usp=drivesdk

von Ifeadigo am 08.01.2017, 18:44

Antwort auf: Herpes infektion im gesicht welche folgem beim kleinkind?

Wissen denn die ärzte im Krankenhaus nicht was es ist? Ich kann das natürlich nicht beurteilen, habe aber bis jetzt einmal eine schlimme herpes Infektion bei einem baby gesehen, und das sah eigentlich genau so aus. Oh man der arme kleine. Ich wünsche euch das es ihm bald wieder gut geht.

von Miaa1234 am 08.01.2017, 19:19