Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Gleichzeitige Gabe von Cetirizin und Azithromycin

Miriam Althoff

 Miriam Althoff
Kinderärztin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Gleichzeitige Gabe von Cetirizin und Azithromycin

DC

Beitrag melden

Hallo Liebes Ärzte-Team, ich hatte gestern auch ganz vergessen unserem Kinderarzt zu Fragen, ob mein Sohn (3j) Cetirizin und Azithromycin gleichzeitig nehmen kann. Oder lieber mit zeitlicher Abstand? viele Grüße 


Miriam Althoff

Miriam Althoff

Beitrag melden

Hallo DC, prinzipiell sollte das kein Problem sein. Cetirizin gibt man ja aber eher abends und mit dem Azithromycin haben Sie doch heute Morgen begonnen, wie ich es verstanden habe. Insofern sollte sich das doch eigentlich eh nicht überlappen...? Viele Grüße!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.