Frage: Frühstück/Abendessen

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) verweigert seit einigen Wochen Frühstück und Abendessen. Das Mittagessen klappt ganz gut. Wenn wir uns an der Tisch setzten freut es sich, dass es was zu essen gibt (daher gehe ich davon aus, dass er auch hunger hat) und die ersten 2-3 Bissen isst er auch, aber dann geht das Geschrei los. Selbst essen will er gar nicht, spielt mit dem Essen oder wird einfach bockig. Wenn ich versuche ihn zu füttern schlägt er mir das Essen aus der Hand. Wir haben schon so einiges versucht, Müsli, Brot etc. Das einzige was er isst ist Joghurt oder Obstmus. Ich sollte noch erwähnen, dass er schon immer sehr "kaufaul" war und auch einen sehr starken Würgereiz hat. Was kann man tun?

von Dinchen1302 am 18.05.2013, 14:02

Antwort auf: Frühstück/Abendessen

Liebe D., ganz einfach Regeln einhalten: wer nur mit dem Essen spielt oder "Mätzchen" macht, hat keinen Hunger und wird freundlich vom Tisch weg gesetzt. Das ist die einzige Lösung, die wirkt. ALles Gute!