Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Einmalig Schwindel und Übelkeit

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Einmalig Schwindel und Übelkeit

Tigerblume

Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt und augenscheinlich völlig gesund. Vor 1 Woche stand sie am Abend für wenige Minuten mit mir im Bad am Waschbecken und sagte dann plötzlich dass ihr sehr, sehr schwindelig werde. Direkt darauf sagte sie dass ihr Bauch sich komisch anfühle und musste sich übergeben (nur 1 x würgen). Danach ging es ihr sofort wieder besser. Sie war zu jeder Zeit ansprechbar und dieses Ereignis liegt nun 1,5 Wochen zurück und seitdem sind keine Auffälligkeiten mehr aufgetreten. Kann das ihrer Meinung nach ignoriert werden oder sollte sie ärztlich untersucht werden?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe T., ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen. Zumindest bei Wiederholung solcher Zustände, sollten Sie Ihre Tochter bitte vom Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.