Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Breiiger Stuhlgang unter Antibiotika

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Breiiger Stuhlgang unter Antibiotika

irina1390

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monaten alt und muss für eine Woche wegen einer Operation Antibiotika über die Vene bekommen. Wir sind jetzt in den 3. Tag und er hat 5 mal breiigen Stuhlgang gehabt.  Kommt das in diesem Alter unter Antibiotika oft vor? Haben Sie Tipps für uns bezüglich Ernährung oder Probiotika? Er bekommt schon BiGaia Tropfen. Einen schönen Abend noch! Herzliche Grüße , Irina

Dr. med. Andreas Busse

Liebe I., dass der Stuhlgang und die Darmflora unter Antibiotikagabe vorübergehend durcheinander kommen, ist leider häufig der Fall. In der Regel aber kein ernstes Problem, und die Darmflora erholt sich auch von selber wieder. Die Unterstützung mit einem Probiotikum wie Bigaia kann sinnvoll sein. Alles Gute!

irina1390

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.