Blutbild auffällig, trotzdem geimpft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blutbild auffällig, trotzdem geimpft

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12) ist untergewichtig und in den letzten Monaten auffällig schlapp gewesen. Daher hat der Kinderarzt uns zur Endokrinologin überwiesen. Diese hat eine Blutuntersuchung auf verschiedene Stoffwechselerkrankungen gemacht, aber nichts gefunden. Da sie aber nicht gleichzeitig ein großes Blutbild mitgemacht hat, hat der der Kinderarzt nochmal Blut abgenommen. Das Ergebnis "alles ok" habe ich telefonisch von der Arzthelferin (Arzt im Hintergrund zwischen zwei Behandlungen) erhalten. Ich wollte sichergehen, dass keine Auffälligkeiten vorliegen, da mein Sohn heute die 1. Corona-Impfung bekommen hat. Während der Wartezeit habe ich die Helferin gebeten, mir das Laborblatt auszudrucken. Nun zu Hause sehe ich, dass einige Richtwerte über-bzw unterschritten sind - ein Wert ist sogar rot markiert. Leider ist die Praxis schon zu. Vielleicht können Sie mir sagen, ob ich mir aufgrund der Ergebnisse und vor allem auch im Zusammenspiel mit der Impfung Sorgen machen muss. Neutrophile Granulozyten - Ergebnis 39,2 % (Richtwert 41,2-75,5) Lymphozyten - Ergebnis 45,2 % (Richtwert 13,4-42,8) Basophile Granulozyten - Ergebnis 2,0 (Richtwert

von KrümelsMami2009 am 03.12.2021, 13:43

Antwort auf: Blutbild auffällig, trotzdem geimpft

Liebe K., warum sollten Sie Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen, der doch "alles O.K." gesagt hat? Die Impfung ging völlig in Ordnung und Sie dürfen sich freuen, dass Ihr Sohn nun bald geschützt ist. Alles Gute!