Frage: Ansteckung streptokokken

Unser 5 jähriger Sohn wurde ja vorgestern auf streptokokken positiv getestet. Komischerweise hatte er überhaupt nichts (vor 14 Tagen mal 1 Tag Fieber und etwas Halsweh) ausser Bischen husten und etwas Ausschlag am Körper und in der Leiste, wegen dem ich eigentlich nur hin bin. Gut, er nimmt jetzt Antibiotika. Nun haben wir auch noch einen 7 Monate alten Sohn zuhause. Er ist auch erkältet und hatte gestern Nacht einen Krupp Anfall, der im Krankenhaus mit Zäpfchen behandelt wurde, dort wurde auch ein Abstrich gemacht, weil der Bruder ja auch was hat. War aber negativ. Es hieß dann, ein einfacher Infekt. Ich habe etwas Angst zu übersehen wenn er sich ansteckt und die Infektion dann unbehandelt bleibt und schlimmeres passiert. Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag zum Arzt und Abstriche machen lassen. Wie gesagt, der große hatte auch keine Symptome. Wie soll ich mich verhalten?

von Jenny612 am 31.01.2018, 20:04

Antwort auf: Ansteckung streptokokken

Liebe J., Ihr Großer ist nach dem Beginn mit der antibiotischen Behandlung nicht mehr ansteckend. Alles Gute!