Ab wann sind roher Fisch und Fleisch o. k.?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann sind roher Fisch und Fleisch o. k.?

Hallo Herr Doktor Busse, Ich lese immer wieder das ich schreiben dass Kinder ab einem Jahr eigentlich alles essen dürfen außer Uhr Fisch und hole Fleisch. Welche Gefahren bestehen dort? Und ab wann sehen Sie diese Speisen als unbedenklich? Wir essen sehr gerne carpaccio aber auch sashimi und Sushi

von hasehuhn am 14.08.2015, 17:49

Antwort auf: Ab wann sind roher Fisch und Fleisch o. k.?

Liebe H., roher Fisch und rohes Fleisch bedeuten immer ein gewissen Infektionsrisiko und man sollte immer auf absolute Frische und Herkunft achten. Vor dem Schulalter würde ich auch dazu raten, es Kindern nicht zu geben. Alles Gute!