Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Protopic - Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe heute von meinem KIA die Salbe Protopic erhalten da bei meinem Sohn (2 Jahre) die Salbe Elidel nicht gewirkt hat und sich die Neuro...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewicht und größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn ist 10 Monate alt und wiegt 10,5 kg und ist 80 cm größ ist das in ordnung oder ist er zu dick? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wieviel Flüßigkeit muß ein 9 Monate altes Baby am Tag trinken dh tee,vorallem bei der hitze ist 250 ml ausreichend ? Mfg Anna

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@Claudia

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich kann dir nicht sagen, warum meine Angst vor HIV so groß ist, ich weiß noch als ich 1984, das erstemal davon las, da war ich gerademal 15, da fing ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sohn 18 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe einen sehr Lebhaften 18 Monate alten Sohn! Manchmal geht er sehr ungewöhnlich mit seinen Spielsachen um. Er tritt und schmeist fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuwenig Flüssigkeit (Sommer/Hitze!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Zwei bekommen morgens 250 ml Milchflasche und 2x Gläschen und abend dann einen Milchbrei.Wenn ich vor oder nach der Mahlzeit Tee8ungesüßten)reic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen durch Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Ist 20 Wochen alt und bekommt seit 10 Tagen Möhrchen und Kartoffeln. Seit 3-4 Tagen hat sie kleine Pickelchen im Gesicht.Kann das von de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse, meine Tochter, 3 Jahre, hinkt seit ein paar Tagen.Sie klagt aber nicht über Schmerzen, jammert nicht und es ist keine Schwellung ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt, ich gewöhne ihm gerade sein eigenes Bett an. Jetzt wollte ich wissen, in welchen Abständen ich von ihm erwarten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kohletabletten bei Vergiftung?!?!?!?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe gelesen, daß man bei Vergiftung als 1. Maßnahme med. Kohle geben soll. Ich hbe sie jetzt mal provisorisch besorgt. Wieviele mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pollenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, mein Sohn (4 Jahre) hat warscheinlich eine Pollenallergie. Getestet wurde er noch nicht, weil unser Kinderarzt meint, wir sollen noch wart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, hab mal ne frage. und zar ist es draussen jetzt ja immer sehr warm und deswegen geht bei uns die heizung nicht an.geht nur an wenns draussen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat mittlerweile 8 Zahne. Bei der Mütterberatung haben sie mir gesagt, ich solle die Zähne mit we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autositz zu klein, aber Baby kann noch nicht sitzen... an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner (7 Monate) wächst allmählich aus seiner Babyschale fürs Auto heraus. Was für einen Sitz als nächstes?? Da er noch nicht sitzen k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 8 Wochen, wird gestillt und bekommt auch Fläschchen zugefüttert. Seit ca. 1 Woche hat er nur 1 mal am Tag Stuhlgang. Vorher schreit und dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reaktion nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat gestern bei der U7 zwei Impfungen in den Arm bekommen. Seitdem ist er etwas angeschlagen, fiebert ein bischen und jammert immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@apz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Genauso geht es mir auch, ich gebe niemand mehr die hand, wenn ich muß, dann schaue ich ob ich eine wunde habe, habe ich einen kleinen riss, ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote stelle im halsbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ichhabe ihnen gestern geschrieben wegen der roten stelle im halsbereich. sie sagten, daß es auch vom schwitzen kommen könnte. habe es gestern m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Betreff: Einschlafen (sorry, etwas lang) Hallo, wir wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn, 14 Monate alt, hat totale Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homeopatie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter jetzt 3 wurde bisher homeopatisch behandelt mit kügelchen und so nun sind wir umgezogen und der nue Kinderarzt macht das nicht, jann si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet