Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt. Ich stillen sie voll. Ich selbst leide schon seit Jahren an Hashimoto. In der Schw...

Enni1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in der Schwangerschaft habe ich täglich die Femibion- Tabletten mit Jod eingenommen. Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt u...

Carmen V.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmkurs trotz Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) macht gerade einen Schwimmkurs. Er hat jetzt eine Woche pausiert, da er einen Infekt hatte. Er is...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Dr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat seit Ende des letzten Jahres ein klossgefühl im Rachen, sie war letzte Woche beim kindergastreologen im Krankenh...

Minel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (6) hatte Corona. Sie hat einmal anfangs erbrochen und hatte hohes Fieber -am ersten symptomatischen Tag zwischen 39 ...

Christl11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schnappt nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe morgen zum Glück einen Kinderarzttermin, aber mache mir trotzdem Sorge. Mein Baby (2 Monate) hat heute Nacht sein F...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Herr Doktor Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte mal eine kurze Frage .. Mein Sohn 13 Monate alt hat seit 7 Tagen durchfall … mittlerweile bleibt rein gar nichts mehr drin und kommt direkt...

Mommyofjhj

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuß umgeknickt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter 8, ist im Indoor-Spielplatz mit dem Fuss umgeknickt. Da es schon mal passiert ist und man auch sieht, dass sie Plattfüß...

Sarah5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben in der Küche einen Holzherd, mit dem im Winter sowohl geheizt als auch gekocht wird. Der Holzherd ist 3 Jah...

Kickmaus81

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes bei Kleinkind erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bis zu seiner nächsten regulären Untersuchung ist es noch ein wenig hin. Zur Zeit plagt mi...

Sunny73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weisse Pünktchen Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 4 und kürzlich sind uns weisse Pünktchen / Knötchen unter der Vorhaut aufgefallen. Optisch würde ich si...

Ulli1802

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körperhaltung in der Federwiege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, vor ein paar Wochen haben wir uns eine Federwiege für das Wohnzimmer zugelegt. Unser Baby (9 Wochen) liegt auch sehr ge...

Kiki0795

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohne Rückenstützung auf Schultern tragen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Mann trägt unser Kleinkind (14 Mon) sitzend auf seinen Schultern und hält sie dabei nur an den Beinen fest und nicht am Rüc...

Berlinermädchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken C Impfung vor dem 1. Geburtstag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (geb. 2014) wurde von unserem damaligen Kinderarzt mit ca. 6 und 9 Monaten gegen Meningokokken C (Menjugate Kit) ge...

marylou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erschrocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Eine Katze lag auf dem Sofa. Unser Kleiner (11 Monate) näherte sich der Katze. Er stützte sich stehend am Sofa ab. Die Katze lag vor Ihm. Ich ...

Patricia90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby vom Bett gefallen :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe total das schlechte Gewissen.. Unsere kleine Tochter (2,5 Monate) ist heute Nacht gegen 1 Uhr aus unserem B...

Elemelon

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut verengung junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag , Mein Sohn hat eine vorhautverengung. Wir haben es mit cortison salbe für 10 tageversucht aber klappte nicht. Jetzt sollten wir wieder war...

Sonnensophi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen und infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, stimbt es dass beim zahnen gerninfekte entstehen da der körper viel kraft ins zahnen steckt? Oder irrglaube? Bei meiner tochter sind die vor...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Teppichkäfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort Dr. Busse, Jedoch hatte ich auch gefragt ob ich mit Lavdenlsäckchen oder Zedernholz arbeiten kann ohne Gefahr für mein Klein...

Simonepeter69

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet