Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


@ina-liara

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bitte entschuldige kam die letzten tage nicht an den Pc das Buch heißt Homöopathie für Kinder und ist von GU geschrieben hat es Sven Sommer ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Eiweisgehalt im Gläschen,...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mal gelesen das zuviel Eiweis für Babies Nieren schlecht ist. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und mag nur noch die Gläschen ab dem 8. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenspiegelung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) hatte im Dezember eine Nierenbeckenentzündung. Letzte Woche ist nun ein MCU gemacht worden. Hier wurde fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tänzeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

schönen guten tag herr busse es geht um folgendes meine kleine tochter

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stuhl riecht komisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit gut 2 Wochen riecht der Stuhl unseres 11 Monate alten Sohnes säuerlich, mein Mann sagt wie Ammoniak. Die Konsistenz ist normal, kein D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


steht auf Zehenspitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und stellt sich seit ca. einer Woche selbst auf. Er fängt auch an zu krabbeln und selbständig h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 9 Monate alt und erbricht häufig,(einmal täglich)nach dem Essen. Besonders wenn kleinste Stückchen im Gläschen sind. Er fängt an zu würg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ohnmacht kurzer krampf??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe noch eine frage zu meiner großen tochter 5 jahre alt. sie darf nun endlich an den comüuter und ist mir nach ca. 20 minuten ohnmächtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


will nicht essen und hatt mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine ist nun 15 monate alt und seid ca. 4 tagen will sie nichts mehr essen. alles was ich ihr anbiete nimmt sie nur zwei löffelchen ....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack von Alvi...... Welche Größe????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert, es steht wieder überall anders mit der Größe vom Schlafsack. Ich habe den Mäxchen Schlafsack von Alvi. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nur mal eine Frage, weil mich das interessiert: bis wann sollte ein Kind laufen können ? Wie lange dauert es im Regelfall von an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn , 8 wochen, ist oft total aufgedreht. er hat z.b. ein mobile überm bett das er total toll findet , er lacht und gluckst, strampelt was das z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


karottensaft in milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse! ich hab meine tochter bis vor 3 wochen voll gestillt doch seit dem bekommt sie zusätzlich die einser nahrung doch da sie 4 mon. ist h...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fertig-Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Mein Sohn ist zwar erst 4 Monate aber ich wollte mich schon mal im vorraus erkundigen wie das mit dem Milchbrei zum anrühren oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule - kann ich mich anstecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bei meinem Sohn (23 Monate alt) wurde nun doch Mundfäule diagnostiziert. Kann ICH mich bei ihm anstecken? Ich habe das Herpesv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 8 MOnate alt und möchte keine Breie mehr essen. Leider mag sie auch kein Obst. Ich habe den Verdacht, dass si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fachImpfung trotz windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit 2 Tagen Windpocken, nächste Woche habe ich mit meiner Tochter (10,5 Monate) einen Termin zur U6 und zur 6 fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Rota-Viren - wie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, aus dem Kindergarten hat ein Junge Rota-Viren. Mein großer Sohn hat gern mit ihm gespielt. Ich hab jetzt vor allem Sorge ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Meine Tochter ist ehr klein.Wir sind es auch(ich,152,Mann,165) Sie ist 7 und 110.War schon immer unter die letzte Perzentile ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Bindehautentzündung und mein Augenarzt wollte mir Tropfen verschreiben. Als er aber hörte, dass ich noch stille (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet