Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, unsere tochter wird bald 1 jahr alt. bisher bekam sie morgens(gegen halb 7) immer eine flasche hipp 1. jetzt fängt sie aber lan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo erstmal,meine tochter ist drei Jahre alt und hat seit donnerstag abend ständig fieber, immer zwischen 38,5 und fast 40! Sobald sie einen fiebers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babysprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn wird jetzt im Mai 3 Jahre alt. Er spricht überwiegend 3-Wort-Kombinationen. Ab und zu sogar 4-Wort-Kombinationen (grammatikalis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach den Mahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (fast 10 Monate) hat sich eine obstruktive Bronchitis eingefangen und hustet sehr fies. In der Nacht von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. busse. Kannn es sein , das scharlach auch ohne die Typischen Symptome auftreten kann? die Freundin meiner tochter hatte letzte Woch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 2 Monate alt. Durch den Kinderarzt wurde ein Nabelbruch festgestellt.Er meinte ich müsse mir deswegen keine Sorgen machen. Nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken trotz Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( fast 3) soll in 2 1/2 Wochen an den Polypen operiert werden. Auf diesen Termin warten wir jetzt schon seit 8 Wochen. Im Kiga ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhl...Amoxillin??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und wird bis auf morgens und Abends voll gestillt. Zum Problem: Amy war seit gestern morgen schon i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und spricht keine verständlichen Worte. Ab und zu kommt mal ein Ma---ma--mama, aber weder jeden Tag noch be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


augenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn hat seit diesen abend das linke auge verklebt,was kann ich als überbrückung bis morgen früh machen? morgen gehn wir gleich zum notdienst! es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mandel op mit 5 Jahren wg. schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. meine tochter ( 5 Jahre )hat für ihr alter zu große mandeln. bei einer kleinen erkältung fängt sie in der nacht furchtbar an zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber trotz Antibiotika & Familientisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, 1. unsere Maus 15 Monate nimmt seit MO Antibiotikum wg. MOE. Es ging ihr schnell besser, doch heute hat sie wieder leichtes Fieber. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hat Montag früh ihre erste MMRV-Impfung bekommen. Seit heute abend hat sie Fieber, um die 38,7°C. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


arztbrief

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag ich habe eine bitte könnten sie mir erklären was dieser befund bedeutet und welche folgen er für meinen sohn (11 monate) hat persisie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung, NM-Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe einige Probleme mit der Beikosteinführung. Zuerst habe ich angefangen mit Frühkarotten (Steigerung Löffelweise) und mein Kleiner hat dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um das Wachstum meiner Kleinen (2 Monate und 13 Tage alt). Sie ist in der 36. Woche (35+5) per Kaiserschnitt gebo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doktor Busse, unsere Tochter hat seit Mittwoch einen Magen-Darm-Infekt. Erbrechen hat sie nur einmal und nun ist nur noch Durchfall d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt hat Urlaub :-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3.........

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo wollte eigendlich nocheinmal genau wissen ab wann man bei einem kind nicht mehr mit einem fieberkrampf rechen kann meine tochter ist jetzt bzw.w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reaktionen bei Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn drei hat jetzt Gott sei Dank die empfohlenen Impfungen hinter sich. Er hat bei jeder Impfung reagiert, Unwohlsein, Fieber, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet