Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Harter Stuhl mit Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate 3 Wochen) hatte heute mal wieder sehr harten Stuhl und arge Probleme den raus zu bekommen. Dieses Mal hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends jucken am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind gerade im Urlaub in Dånemark und seit 2 Tagen juckt es meine 8-jaehrige fuerchterlich am Po immer nur abends. Wir haben schon gruendl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe heute morgen meiner 11 jährigen Tochter zur begrüssung einen Kuss auf dem Kopf und auf die Stirn gegeben. Später stellte ich erst fest, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluß und schlimmer Geruch aus der Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter habe ich seid einer woche fest gestellt das sie orangen Ausfluss hat und dieser sehr "ekelig" riecht. Ich bin sofort zum Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zählen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter wird im November 4 Jahre alt und hat wahnsinnige Schwierigkeiten mit dem Zählen. Hab das schon mehrfach beim Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschen aufheben// Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, uns passiert es ab und zu mal dass wir ein Fläschen für unser Baby (4 Monate) zubereiten und er dann doch noch keinen Hunger hat. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebrauchte Schuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es bedenklich, wenn man Schuhe gebraucht an sein Kind weitergibt? Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Bisher haben wir die Schuhe neu gekau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen oder Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 9 Mon. bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Wenn sie jetzt weint oder kreischt, dann langt sie sich mit ihren Händchen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leidet sehr unter Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Julia 7 Monate hat mit 6 Monaten ihre ersten 2 Zähne recht "komplikationslos" auf einmal bekommen. Nun stehen die oberen 2 Schneidezähne in den Startl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaukeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse Heute, wo mein Sohn nicht einschlafen konnte, habe ich auf meinen Armen hin und her geschauckelt. Es ist mal interessant, ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kontakt zu unserem hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unsere tochter ist nun 3 wochen alt. ich mache mir sorgen um den kontakt zu unserem Hund. Ich bin mir nicht sicher ob er mit ihr in Kontakt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamentenverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir stehen gerade vor einem Problem, welches wahrscheinlich viele Eltern haben, leider wissen wir aber keine Antwort darauf. Unser...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zeckenbiss symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (21 monate) ist vor 14 tage von einer Zecke gebissen worden. Jetzt hat sie (seit 3 tage) rötung hinter beide Knie und leichte Verstop...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktoseintoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eine Bekannte von mir gibt ihrem Kind das Pulver aus den Lactrase-Kapseln, da sie eine LI vermutet. Mal abgesehen davon, dass sie sich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist das dreitage fieber ansteckend und wie lange kann der Ausschlag halten. und ist er auch im Gesicht da meine Tochter nicht nur Brust Bauch und r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe!!! Kommt das von der Impfung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Nichte ist jetzt 11 Wochen alt, sie wurde mit 6 Wochen gegen Pneumokokken geimpft. Seit diesem Tag Trinkt sie immer weniger (Flaschenmilch) ca.6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Mundsoor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Monate alt, sectio) hat seit der zweiten Lebenswoche mit Mundsoor zu tun. Es handelt sich bei Ihm nicht um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stomatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 20 Mon. alter Sohn hat kl. weiße Bläschen auf der Unterlippe die manchmal auch leicht bluten, ist das eine Stomatitis. Das Zahnfleisch ist leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magenpförtnerkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit längerem spuckte unser Sohn nach dem Stillen geringere Mengen Milch wieder aus (beim Bäuerchen - dabei denkt man sich nichts). Er hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


knubbel am po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (5 Monate) bekommt seit einigen Tagen mittags ein Gläschen. Seitdem hat er harten Stuhlgang und er drückt immer sehr doll. Jetzt hat er an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet