Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


baby hat kot gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, heute ist uns ein sehr großes missgeschick passiert. ich hatte mittags weils schnell gehen sollte meinen sohn 8 monate auf d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun ca. 2 1/2 Jahre alt und langsam überlege ich ihm ein Schlafkissen zu geben. Da ich nicht genau weiß, ab welch...

Noahs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte vor 2 Wochen eine Streptokokkenangina,war da wirklich sehr krank, 3 Tage nicht gegessen,Fieber,nur im Bett gelegen ...

rabe71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse unser 3 jähriger Sohn hat Scharlach.... nun meine Frage, weil ich im Internet gelesen habe, dass auf jeden Fall ne Urinprobe nach 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vorgestern 1 Jahr alt geworden. Ich möchte jetzt auf die Kindermilch umsteigen. 1. Welche empfehlen Sie...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft momentan sehr schlecht, weint wenn sie die flasche bekommen soll, mag ihren...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang oder Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hatte bereits geschrieben dass meine Tochter 4,5 monate als, seit über 2 Wochen Durchfall hat,,, also ich bin der Meinung, dass das Durchfal...

natik81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu warm - gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (4 einhalb Monate) hatte die Grippe. Nun trank er praktisch nichts mehr, er verweigerte alles. Wir versuchten heute bei der Stillberatung m...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stark gerötetete Haut am babyhintern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Seit einigen Tagen hat sie immer mal wieder ganz plötzlich einen knallroten Hintern. Dies...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eifersucht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine ist elf Monate. Die letzten Tage ist uns aufgefallen, das sie immer anfängt zu weinen und schreien, wenn ich mit meinem Mann kuschel. Sie...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Perzentilensprung im Längenwachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde am 06.07.10 mit 52cm Länge geboren, bei der U2 wurde sie ebenfalls mit der Länge gemessen. Be...

Steffi302

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückmeldung Chlorgestank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Kleine war vorher noch mit mir zusammen im gleichen Raum nahe der Eingangstür,da habe ich noch nichts vom Chlorgeruch wahrgenommen,ich bin dann ku...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was anziehen bei Fieber??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 15 Monate alt. Die letzten Tage hat er schon vermehrt getrunken und mehr geschlafen. Sonst ist uns nichts aufgefallen. Er hat gespielt ...

Joy20062

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit im Schwimmunterricht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meiner Tochter (11 J) wird es während des Schwimmunterrichts im Wasser jedesmal übel. Des weiteren klagt sie über Luftprobleme.Die Schüler müße...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Phimose vererbbar? Was kann man vorbeugend tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe die Suche schon betätigt, bin aber mit den Antworten nicht so ganz zufrieden, daher stelle ich jetzt hier noch mal d...

Anja1078

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung / Dauer AB

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde heute ein stark gerötetes Ohr festgestellt und wir bekamen Cefaclor verschrieben. Lt. Ärztin sollen...

1xenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen) hatte vor 2 Wochen eine Augenentzündung und Kanamytrex Augentropfen bekommen und es ging weg. Seit ein paa...

Jenni1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ekzem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 5 monate alt hat auf den wangen ein ekzem sehr rote kleine pickelchen die aufgehen und nässen und jucken auf dem kopf wenig gelbliche kus...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule ein zweites Mal bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (3,7 Jahre) hat zum zweiten mal die Mundfäule bekommen. Ich habe gehört und gelesen das man Mundfäule nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun wenn säugling abnimmt statt zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo was kann meine freundin tun das ihr fast 2 wochen alter sohn mal zu nimmt und nicht nur abnimmt sind schon selber mit unseren latein am ende und...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet