Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Seitenschläferkissen - gibt es eine bessere Lösung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da sich meine 26 Wochen alte Tochter in der letzten Zeit schon mal in ihrem Bettchen auf den Bauch dreht, und sie noc...

CNS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitaler Infekt nach Platzwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat sich am Montag einen Cut an der Stirn zugezogen. Er ist beim Fußballspielen auf die Tischkante gefa...

Kaling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbluten nach sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 16 monate ist umgeflogen tirekt aufs gesicht auf die nase danach hat er nasenbluten gehabt. Kan die nase gebrochen sein wie merkt mann das?...

ninanico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unser Sohn 10Wochen alt, hat gestern seine ersten Impfungen erhalten und ist sehr quengelig und hat erhöhte Temperatur 38,5 unser Kinderar...

katinka22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf sie ihr Badewasser trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, baden ist so eklig geworden. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und trinkt und trinkt und trinkt ihr Badewasser. Ich finde das so eklig...

stuffstuff

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das 3. Mal hintereinander Scharlach! Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Enkelkind (7 Jahre) hat bereits das 3. Mal einen positiven Streptokokkenabstrich innerhalb von 6 Wochen. Jedes Mal treten die gleichen typischen ...

turbogirl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann dürfen die Kinder auf dem Bauch schlaffen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und dreht sich immer im Schlaf auf den Bauch. Früher habe ich um ihm herum das Stillkissen so gelegt, dass er sich ...

Liliet

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinmenge nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser 2einhalbjaehriger Sohn trinkt über Tag eher wenig. Ein saftpaeckchen, ein paar schluck Wasser zu den Mahlzeiten und Morgens u a...

Pichoncito

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe noch einmal eine Frage zu meinem letzten Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Blut-im-Urin-bei-25-jaehrigem-...

Chaoskrümel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Vitamin Ersatzprodukte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, Ich mache mir seit geraumer Zeit über das Essverhalten meines Sohnes (7 Jahre) Gedanken. Mein Sohn ist diagnostiziert ...

Glenchi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zu groß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Junge ist 3 Monate und eine Woche alt, wiegt 6900 g ist 62 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42,5 cm. Wir als Eltern sind keine Ri...

Sommer04

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Infekte innerhalb 1.5 Wochen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) bekam vor 1.5 Wochen Fieber ohne Symptome. Nach 3 Tagen ging ich mit ihm zum Arzt, sein Hals war etwas gerö...

Thunderbite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popel entfernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein kleiner hat zur Zeit fiese dicke popel in der Nase, die ich ihm immer mit einem wattestäbchen entferne, da er schlecht L...

Augustmama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist eine Halsentzündung ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat am Sonntag eine Halsentzündung bekommen. Das wurde am Montag vom Kinderarzt diagnostiziert, Streptokok...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter muss Antibiotika nehmen. 2 mal täglich 5ml wegen Harnwegsinfekt. Nun hat sie die erste Gabe halb zwölf bekommen, da wir das AB ...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozyten und CRP beim Kind erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (3,5 Jahre) hatte dienstag auf Mittwoch Nacht heftig erbrochen und ist auch noch leicht erkältet. Da sie häufiger mal einen i...

mausic06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn(1jahr) is gestern getürzt, er stand und hild sich an einem kleinen schranck fest.und auf einmal lag er am boden und schrie fürchterli...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


anhaltender Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mitte Oktober waren wir mit unserer Tochter zur zweiten Impfrunde und U4. Bereits eine Woche zuvor und bis heute hat sie Schnupf...

Kalendula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei ?chronischem? Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, fast 3 Jahre, leidet seit Anfang Juli an einer verstopften Nase. Begonnen hat es mit einem fieberhaften Infekt. Seith...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe wieder mal eine Trink-Frage. Meine Tochter 34+3 geboren, bald 6 Wochen alt trinkt alle 4 Stunden 100ml. Aber die Flasche nach...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet