Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


3jähriger macht nur noch nachts sein großes Geschäft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, seit einem guten 1/2 Jahr ist unser Sohn (3 1/4 Jahr) windelfrei. Bis auf nachts. Denn seitdem verlagert er sein großes Gesc...

Miroma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläschen auf der Oberlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ( 27 Monate ) Hat seit heute Abend mehrere kleine Bläschen an der Lippe,auch sieht der Mund sehr Wund aus. Kann das Herpe...

Lennco

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprunggelenke knacksen bei jedem Hochziehen der Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Seit paar Monaten hat sie Knacksen in den Sprunggelenken. Anfangs dachte ich, dass sei normal....

Senguel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Therapie mit Tübinger Schiene beenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde im Alter von 7 Wochen eine Hüftreifestörung festgestellt. Der Alpha-Winkel lt. Graf betrug 45 ...

Zitrone77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 Monate alt 37,7 Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass sie Fieber haben könnte. 37,7 hab ich gemessen. heute mor...

Sommermädchen12345

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 1 jähriger Sohn ist vom Bett gefallen aufdem Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein 1 jähriger Sohn ist vor einer halben Stunde beim spielen vom Bett gefallen aufdem Bauch er hat sofort abgefangen zu schreien jetzt schläft ...

Angel 19763

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung der Motorik insbes. Armstütz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen, um die motorische Entwicklung meines Babys. Mein Sohn (jetzt exakt sieben Monate alt), ka...

Bally

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Kopf zur Seite gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist vorhin etwas total blödes passiert. Ich habe meinem Baby 5,5 Monate alt den Pullover über den Kopf gezogen, dabei is...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint nur in Wachphasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist jetzt 3.5 Wochen alt. Seit 2 Tagen weint sie tagsüber in eigentlich jeder Wachphase. Sie ist nur b...

Steffiiiii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann nächste Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 4 Monate alte Tochter bekam am 9.10. die zweite 6fach-Impfung und einen Monat vorher die erste Pneumokokken-Impfung. Am 22.10....

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nussallergie Notfallset

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach seiner ersten anaphlaktischen Reaktion auf Nüsse (Kaltschweißigkeit, mehrfaches Erbrechen) bekommmt unser Sohn e...

nances

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Habe eine Frage. Mein kleinster ist 3 Wochen alt und mein großer 3 Jahre geht in den Kindergarten. Jetzt waren am Sonntag und...

Lian2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teebaumöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, zählt Teebaumöl auch zu dem ätherischen Ölen, die man bei Babys meiden soll oder ist es okay, wenn ich damit Stellen in meinem Ge...

Zofika_38

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 😭

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin total aufgeregt meine Mutter hat nicht gemerkt das sie einen Herpes hat und hat meine kleine geküsst auf die Backe sie hat neuroder...

Janina1997Janina1997

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn bekommt morgen ihre Mmr impfung, leider hat mein Mann verdacht auf influenza sehr hohes fieber krank usw. Darf mein sohn trotzdem ...

ChristinaMel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 3 und 1/2 Monate alte Tochter hat entdeckt, Spielzeug absichtlich auf den Boden zu werfen. Sie greift etwas, wirft es runter, ...

Popanda

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seitenschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt zwölf Wochen alt. Er hat von Anfang an sehr gerne auf der Seite geschlafen und sich vor allem als er ganz neu war, a...

Jemand Anderes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Wochen alt keine geballten Feuste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Reines Interesse, da ich immer nur Neugeborene mit geballten Fäusten kenne. Hat es irgendwelche Bedeutung wenn die Handflächen außer beim Weinen immer...

Nialata

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 9 Monate spuckt nach Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn wird am Sonntag 9 Monate. Er krabbelt, zieht sich hoch, sitzt etc. Nun haben wir seit ca. 3 Wochen das "Probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet