Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir möchten gerne in eine Mietwohnung ziehen und haben im Bad auf der Decke Schimmel entdeckt. Sollte der Schimmel fachmännisch beseit...

li_melina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Kurz und knapp : Wenn ich meine Tochter In der Zeit der mmr Impfung noch stille , profitiert sie dann von meinem Antikörpern in der Mu...

Sondajenny

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,, ich habe meinem Kind ein neues hausbett aus kiefernholz gekauft. jetzt stell ich mir allerdings die Frage ob ich es...

Pam1999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiegt mein Baby zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist für seine drei Monate recht groß und sehr schwer. Unser Kinderarzt ist mit seiner Entwicklung zufriede...

Kapapi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein kleiner 7 Monate alt hat seit fast zwei Wochen Probleme mit einer verstopften Nase und Husten (sowohl trocken, als auch schleimig)...

Soralia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit dem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Erstmal frohes neues! Wir möchten gerne im Juli nach Lettland zum Ostsee fliegen. Der Flug dauert 2,5 Std. Der Klima in Lettl...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter ist nun etwas über 11 Monate alt? Muss man in diesem Alten wegen Sids noch irgendwie aufpassen, oder ist man in diesem ...

Liebe2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend .... und zwar habe ich eine Frage mein Sohn 2 Jahre alt hat seit er ca 6 Monate alt ist einen spürbaren lymphknoten links am Hals der nie ...

Laylawhatelse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Frohes neues jahr erstmal dr busse. Meine 5 jahrige tochter hatte sporadisch 3 mal blut im stuhl, der after juckt allerdings auch. Waren bereits bei ...

Minel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur seit 1,5 Wochen bei 1 jährigen Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Unsere Kleine hat einen beidseitigen VUR, welcher seit der ca. 4 Lebenswoche mit antibiotischer Prophylaxe behandelt wird. K...

Vivien123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn macht seid kurzen wieder in die Unterhose (groß)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre alt trägt seid ca.4 Wochen keine Windeln mehr. Der kleine geht schon alleine aufs große klo und macht kle...

Roman81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn steht kurz vor der U9 und hat einen Kopfumfang von 53cm. Diesen hat er schon seit 2 Jahren, seit der U7a. Da w...

Elli200707

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Multiresistenter Keim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute im Krankenhaus und habe per Zufall erfahren, dass ich den Keim Acinetobacter pittii habe. In zwei Wochen soll der Ka...

Francileinchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise Dubai Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Jetzt habe ich noch eine andere Frage: wir planen mit unseren Kindern im März nach Dubai zu fliegen. Unser Sohn wäre zu diesem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pari Boy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere fast 3 jährige inhaliert seit 3 Monaten Flutide und bei Bedarf Kochsalzlösung mit Salbutamol, da sie im letzten Jahr 2...

lafatina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme 8 jähriger Junge.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und ist seit längerem bei einem Gewicht von 20 Kilogramm. Da er im letzten halben Jahr nicht zugenommen hat, wollte i...

Kerry

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingerissene Mundwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn leidet immer wieder auf der rechten Seite unter eingerissenen Mundwinkeln . Es wurde ein b2 Mängel festgestell...

Lodowodo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sids 2te lebensjahr Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gelesen das bis 6% der fälle von sids noch im 2ten lebensjahr vorkommen??? Ich dachte mir 11-12 monaten ist das thema abgehack...

Lulu23

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Monate altes Kind wie ausgewechselt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter(15 Monate) ist momentan ein anderer Mensch. Ich bin kurz vor der Entbindung unseres zweiten Kindes und mir liege...

Glimpfi89

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst wünche ich Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesundes Jahr 2020. Aus gegebenem Anlass beschäftige ich m...

Simone123456

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet