Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Colibakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Heute Abend gab es eine Meldung, dass bei uns in der Stadt Colibakterien im Trinkwasser gefunden wurden. Um welche es sich genau ha...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege erste Zähnchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, am 15.01. haben wir bemerkt, dass bei unserer Tochter die unteren Schneidezähne leicht durchgebrochen sind. Mittlerweile sieht ...

Faulinho20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung bei Multizystischer Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei meiner Tochter wurde bereits im Mutterleib eine Multizystische Niere rechts diagnostiziert. Die Untersuchungen wa...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plüschfutter verliert Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr Busse Wir haben für unsere Tochter 10 Monate alt einen Fußsack für den Kinderwagen gekauft. Wegen Empfehlung bezüglich plötzlichem K...

Papa1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Mann, sehr Technikbegeistert, hat in unserem Haus neuerdings auf jeder Etage Wlan durch Verstärkergeräte installiert. ...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA keim bei neugeborenem gefunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei unsere neugeborenen Tochter wurde ein mrsa Keim im Darm festgestellt. Nun sollen wir als Eltern Abstriche von unserem Rachen, Nase un...

Rabenfeder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moro-Reflex oder Einschlafmyoklonien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Unsere gut 6 Monate alte Tochter lernt gerade das Drehen von Bauch auf Rücken und umgekehrt. Auch in ihrer Wahrnehmung ma...

Elly99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Solanin in Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben dieser Tage Essen aus einem Restaurant geholt und dort war als Beilage eine Portion Kartoffelecken mit Scha...

Eleanor78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp Risikogruppe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Ich wollte mal nachfragen, ob mein Sohn zur Risikogruppe gehört im Falle von Corona. Er hat seit klein auf immer wieder P...

Lillyfee1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind blinzelt nicht beim Fernsehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Kleine (3J) guckt zur Zeit max. 15min am Tag eine TV Sendung. Uns ist aufgefallen, dass sie dabei so gebannt auf...

Hauptgericht

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelbettentzündung Eiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter 9 Monate hat eine Nagelbettentzündung am mittleren Finger, der Finger ist etwas gerötet und angeschwollen u...

Mine34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen im eigenen Bett, ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Möglichkeit Fragen stellen zu dürfen :-) Unser Sohn ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Ab wann kann ma...

Banjo

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Methylmalonsäure Zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meinem 3 Monate alten Sohn wurde vor kurzem Blut abgenommen und auf den laborwerten ist der methylmalonsäure Wert erhöht 664,7 nmo...

Xomsel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mupirocinsalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hat eine Nagelhautentzündung, vermutlich weil sie nachts gelegentlich stark an ihren Fingern saugt. Un...

ASD2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 18 Monate spricht kein Wort.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 18 Monate spricht noch kein Wort ich mache mir grosse Sorgen. Das einzigste was er macht sind laute wie hnnnnn hmmmmm. ...

Mami821

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauch gluckern, Pupsen, veränderter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn (11 Wochen alt) hat seit einem längeren Zeitraum folgende Beschwerden: Zum einen hat sich sein Stuhlgang geändert. Die...

Bedda95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollnarkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn 6 Jahre soll bald unter vollnarkose 2 Zähne saniert bekommen.Nun ist das seine erste Narkose und ich habe Angst das da i...

Tiger Lilly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 12 Wochen 4 1/2 Wochen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, vorweg ich war schon 4 mal beim Arzt mit ihm. Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit 4 1/2 Wochen eine Schnupfnase, die...

Blubberblase123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 monat altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn 5 monate hat heute in der Nacht seinen Kopf aus dem Eltern bett hängen lassen der Oberkörper war ...

Mamaliebe_2907

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Flutide Mite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter (3 Jahre, 2 Monate) inhaliert mit Hilfe eines AeroChambers 2x tgl. 1 Hub Flutide mite und dazwischen 3-4x tgl. 1 Hub Sa...

Laura2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet