Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bepanthen Sensiderm am Ohr anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, darf man bei einem Ohr-Ekzem (Haut ist an der Schläfe bis zur Ohrmuschel - Eingang Gehörgang gerötet und schuppt) die Bepanth...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby robbt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse , Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt . Ist es normal das er noch nicht robbt ? Ich weiß jedes Kind ist anders in der Entwic...

Dansand10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele geschwollene lympfknoten am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo es geht um meine Tochter die 4 Jahre alt ist die hat seit einer ganz langer Zeit ganz garnicht genau sagen aber bestimmt seit 1 jahr oder so dic...

Monika223

29 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind erbricht nach dem auftsehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind 2 Jahre alt wachte auf und hat nur Schaum erbrochen woran kann das liegen da sie weder Fieber noch sonst irgendwelche Symptome hat

V.M.K.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PenisgröSw

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist bei einem 20 monaten kleinkind eine penisgrössw von ca 3 cm noch normal ? Er ist beschnitten. Der arzt hat nichts dazu gesagt meinte es ist normal...

Persa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 6,5 Jahren immer noch nicht trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im September 7 Jahre alt und ist immer noch nicht trocken. Es habe eine kurze Zeit von ca 2 Monaten im Alt...

Boody

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Meningokokken a,c,y

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich lasse morgen meine Kinder (3,5 Jahre und 1,5 Jahre) gegen Meningokokken a,c,y impfen. Ich fragte vor einiger Zeit ...

Mia 678

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist gerade ein 1 Jahr geworden und schläft hin und wieder im Familenbett. Da er krabbelt ist er heute Nacht am...

Alice_2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern/Meningitis Impfung direkt nach Covid Genesung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben vor ein paar Tagen erst eine Covidinfizierung, gott sei Dank leichter Verlauf, überstanden. Mein Sohn nun 12 ...

MamaJenni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, spricht etwas dagegen dass ein Baby von Anfang an in seinem eigenen Bettchen im Kinderzimmer schläft? Ist das fahrlässig? Ich m...

EmiliaSonne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und sie hat seit mehreren Tagen/Wochen nur noch wenig Stuhl. Der Stuhl hat sich veränder...

Nabdelna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Baby 16 Monate beisst schon seit Monaten.... habe so viele blaue Flecken. Den Kinderarzt finden das nicht schlimm bzw. Nimmt mich nicht e...

aibrspa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babysprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe eine Frage und hoffe auf eine Antwort. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Mir ist aufgefallen das sie ganz oft die Silbe...

v.g17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, in meiner Krabbelgruppe bin ich die einzige, die kein Baby Led Weaning macht, sondern wir haben mit 5 Monaten Beikost eingeführt un...

manma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und gemäß Stiko geimpft. Da wir nun einen Kitaplatz bekommen haben, möchten wir ihn so impfen, da...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flug mit 6,5 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir müssen aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie morgen nach Teneriffa fliegen, da die Verwandschaft dort lebt. U...

LilaLaune007

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sodbrennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 15 Monate alt, wird noch gelegentlich zwischendurch gestillt. Er ist schlank (vorletzte Perzentile) und hat ...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krankes kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 2,5 jahre alt und dieses jahr bisher 2 Wochen in die kita gegangen. Erst hatte sie ne ohrenentzündung, dann vermut...

Masorie79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaden durch Überwärmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, heute musste ich meine 9 Wochen alte Tochter zum Frauenarzttermin mitbringen. Ich habe ihr einen Wickelbody, Strampler...

Amirem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nur in der Trage/Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Problem klingt eher klein, macht mich aber vollkommen fertig… Unsere Tochter ist drei Monate alt. Nach einem schweren Start klappt das...

Soltom

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet