Frage: Narbenbruch

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Der Narbenbruch zieht sich über den gesamten Bereich der Sectionarbe , was äußerlich wulstartig sich ausstülpt. Auch in diesem Bereich unter diesen Bedingungen nicht?

von Johanne am 25.10.2022, 17:23



Antwort auf: Narbenbruch

Bleibt dabei. keine kosmetische OP, wenn noch eine Schwangerschaft geplant ist. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.10.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbenbruch bei erneiter Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich hatte am 11.11.2011 einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Nun bin ich erneut schwanger in der 35+1 SSW. Mein ET ist der 03.07.2013. Ich möchte es auch diesmal auf natürlichem Wege versuchen. Wie hoch ist das Risiko eines Narbenbruches der Kaiserschnittnarbe? Gibt es bere...


Narbenbruch festgestellt, deswegen erneuter KS?!?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine etwas längere Vorgeschichte und daraus resultiert meine Frage. Ich hatte vor 4 Jahren eine Notsectio, nach frühzeitigen Blasensprung ( 38. SSW.) und kein Geburtsfortgang (28. std. Minimale wehen, mumu 4 cm, Nach wehentropf- wehenstorm mit schlechtem ctg und das Kind hat sich nicht ins Becken einge...


Narbenbruch

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, nach meiner Sectio wurde nun ein kleiner Bauchwandbruch und ein Narbenbruch im Bereich der Sectionarbe festgestellt worden . Nun steht eine eventuelle Netzeinlage zur Diskussion. Wir möchten gerne noch ein weiteres Kind . Wie ist Ihre Empfehlung in Richtung weitere Schwangerschaft und Sectio ? Vielen Dank .