Frage: Medigel

Guten Morgen, ich habe vor genau 13 Tagen entbunden. Das wasserfeste Pflaster habe ich vor vier Tagen entfernt, die Steri-Strips gestern unter der Dusche. Soweit sieht die Narbe gut aus, keine Rötungen oder kein Flüssigkeitsaustritt. Kann ich 100% sicher sein, dass die Wunde zu ist? Ich habe etwas Angst beim Duschen. Ich würde gerne die Narbe mit Medigel pflegen. Würden Sie das empfehlen oder evtl andere Cremes wie die antiseptische Bepanthen Creme? Ich muss sagen, dass ich zu starker Narbenbildung neige. Im KH habe ich von meiner Chirurgin ein OK für die Anwendung von Silikonpflastern bekommen. Wann sollte ich Ihrer Meinung nach mit der Anwendung beginnen? Vielen Dank im Voraus

von Lara Stein am 26.07.2022, 09:39

Antwort auf: Medigel

hallo Lara Stein, die narbe sollte definitiv zu sein und jetzt nicht mehr aufgehen können. Silikonpflaster können Sie problemlos bereits jetzt verwenden. LG und gute Heilung

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.07.2022