Frage: Famosin

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, morgen ist bei 38+4 meine sectio geplant, mit Spinalanästhesie. Im Rahmen der Voruntersuchung gestern hat mir ein Pfleger eine Tablette Famosin gegeben, die ich heute um 22:00 als Magenschutz nehmen soll. Leider habe ich verpasst nach dem Grund zu fragen und ob diese wirklich unbebenklich in der SS ist. Gestern Abend 21:00 war meine letzte Clexane Spritze vor OP, ich habe aber keine Gerinnungsstörung. Hätten Sie eine Idee? Vielen Dank!

von Evelina86 am 10.11.2020, 10:20

Antwort auf: Famosin

Hallo Evelina86, also, kein Grund zur Sorge. Es wird gegeben, um im Fall einer Intubation, Vollnarkose, einen besseren Magenschutz zu haben und generell gegenüber Stress (in dem Fall die OP) vorzubeugen. Vollkommen unbedenkliches Medikament, auch in der Schwangerschaft. Alles Gute für den Kaiserschnitt

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.11.2020