Frage im Expertenforum Geburt per Kaiserschnitt an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer:

2. Schwangerschaft

Frage: 2. Schwangerschaft

Bleikja01

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich habe bereits eine Tochter die ist 18 Monate alt und durch einen geplanten KS geboren welcher zur keiner Zeit Probleme gemacht hat. Die Schwangerschaft entstand auf Grund OAT 1-2 bei meinem Mann durch die (1.) ICSI und lief völlig problemlos. Nun haben wir bereits 2 negative Versuche für ein Geschwisterkind hinter uns. Jeweils 1 Embryo übertragen und keinerlei Einnistung. Ich mache mir jetzt ziemlich Druck und habe Angst ob es evtl.an Dem Kaiserschnitt liegen kann das es nicht klappt? Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Oder es war Pech. Denken Sie meine Sorge bzgl Kaiserschnitt ist begründet? Achso falls das interessant ist wir sind beide 32.


Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Beitrag melden

Hallo Bleikja01, diese Problematik führe ich nicht auf den Kaiserschnitt zurück. Das kenne ich so aus dem klinischen Alltag nicht und habe ganz viele Frauen und Männer mit der gleichen Problematik gesehen, bei denen es erneut klappte. Sicher nur die Ungeduld. LG und alles Gute


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.