Frage: Kann ich trotz Durchfall mit einem Impferfolg rechnen?

Sehr geehrter hr dr., Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie noch einmal zwecks der mmrv anschreibe. Meine 12 monate alte tochter hatte letzten montag auf dienstag nacht brech-durchfall. Dienstag und mittwoch durchfall, am donnerstag ging es ihr wieder relativ gut sodass die kinderärztin meinte, dass die mmrv u men c impfung am freitag gemacht werden kann. Am freitag wurde sie also geimpft, am nachmittag ging es jedoch noch einmal mit starkem durchfall los. Am wochenende war sie wieder gesund. Kann ich trotz des durchfalls mit einer guten impfantwort rechnen? (Leben in italien, 2. Dosis erst mit 5 jahren). Vielen dank, Elisa

von Vegetalina1 am 12.03.2014, 15:40

Antwort auf: Kann ich trotz Durchfall mit einem Impferfolg rechnen?

Hallo Elisa, Krankheiten, wie zum Beispiel Durchfall oder erbrechen, die kurz vor oder nach Impfungen auftreten, haben keinen erkennbaren negativen Einfluss auf die immun Antwort. Beste Grüsse nach Italien und Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 12.03.2014