Frage: Vielleicht können sie mir noch einmal helfen

Lieber Prof. Dr. Wahn, ich habe ja bereit über meine Tochter berichtet, es stand der VD auf Rheuma im Raum. Allerdings waren alle Werte i.O im Bezug auf Rheuma und Lupus. Aber sie hat immer noch Schmerzen in den Beinen, Blut im Urin und ist sehr oft müde und schlecht gelaunt. Den Ausschlag im Gesicht hat sie immer noch, dieser wird auch blasig. Es sind runde, erhabene, nicht gefüllte, kleine, dicht aneinanderliegende Bläschen, sie sind hautfarben. Ich mach mir wirklich arg doll gedanken, versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten. Aber es fällt schwer, wenn man irgendwie als Mama spürt, dass etwas nicht stimmt. Kann eine rheumatische Erkrankung ausgeschlossen werden, wenn die Rheumamarker negativ sind? Sind diese Werte auch immer positiv, wenn Rheuma abklingt. Vll sind wir auf einer falschen Spur. Entschuldigen sie bitte meine aufdringlichen Fragen aber es belastet uns alle wirklich sehr. Sie ist erst 3 1/2 Jahre und wiegt nur noch 12kg bei 98cm und irgendwas stimmt mit ihr nicht. An welche Krankheit würden sie als erfahrener Arzt noch denken? Hier eine Zusammenstellung der Fakten: - Gewichtsverlust - Müdigkeit - kein Hunger - Schmerzen in den Beinen - Schmetterlingserythem im Gesicht - extrem Lichtempfindlich - Blut im Urin Lg und vielen Dank! Colien

von Colien07022004 am 27.05.2014, 20:03

Antwort auf: Vielleicht können sie mir noch einmal helfen

Offenbar haben Sie mit meinem Bruder (Volker Wahn) kommuniziert. Ich bitte Sie, Ihre Frage nocheinmal am Donnerstag oder freitag zu stellen. Er ist mit Ihrem Fall vertraut und kann dann antworten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.05.2014

Antwort auf: Vielleicht können sie mir noch einmal helfen

Danke!

von Colien07022004 am 28.05.2014, 10:52