Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

Nachtrag Staphylokokken

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Frage: Nachtrag Staphylokokken

Homeland

Beitrag melden

Vielen Dank für Ihre Antwort. Heißt es, daß ich damit rechnen kann, daß diese Infektion komplett ausheilt? Die Ärzte sagten, daß sie sein Herz jetzt genau kontrollieren werden, da dieses nicht ganz gesund und vorbelastet ist (ASD II , Verschluß Feb. 2014, hypertrophe Kardiomyopathie, aktueller Befund ist eine leichte Undichtigkeit der Mitralklappe). Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt sich diese Infektion dort gern fest? Kann diese Infektion auch für die Asthmaanfälle verantwortlich sein? Mit Asthma hatte mein Sohn nie Probleme.


Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Beitrag melden

Leider ist dies bei der Grunderkrankung natürlich ein sehr unschöner komplizierender Faktor- auch und gerade für das Herz. Ich habe aber immer wieder den Eindruck, dass Sie und Ihr Sohn in hochkompetenten Händen sind. Sie werden fachlich qualifiziert beraten und gut betreut. vertrauen Sie den Kollegen. Gruß, Ulrich Wahn


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.