Frage: Kopf

Hallo, Mein Sohn, 2 1/2 Jahre, hat am Hauseingang gesessen und wurde dann durch eine heftige Umarmung seiner Spielfreundin mit ihrem Gewicht (sie ist auf ihn gefallen) nach hinten auf seinen Hinterkopf gestoßen und der Kopf ist laut auf den Bürgersteig also Beton geknallt. Danach hatte er ein leicht blutendes Muster (wie von vielen kleinen Nadeln) an einer Stelle am Hinterkopf. Die Tage danach habe ich ihn beobachtet. Es schien alles wie immer zu sein. Kann es nun doch sein, dass heimlich dort was im Inneren des Kopfes zerstört ist oder eine Blutungen lauert bzw ein Gerinnsel, dass erst Jahre später bemerkbar wird? Danke

von AA19 am 04.01.2021, 10:48

Antwort auf: Kopf

Ich halte Ihre Sorge für eher unwahrscheinlich, kann dies jedoch auf diesem Weg nicht ausschließen . Beobachten Sie Ihren Sohn aufmerksam und stellen Sie ihn im Zweifelsfall eher einmal zusätzlich beim Hausarzt vor. Gruß , Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.01.2021