Frage: zu schnell aufeinanderfolgende Schwangerschaft

Mein Mann und ich haben vor ca.4 1/2 Monaten (Ende Februar 2007) unser 2.Kind bekommen.Nun, wir mußten etliche Jahre darn "Basteln", deswegen waren wir vielleicht auch etwas zu unvorsichtig - vertrauten nur auf PERSONA und jetzt bin ich wieder schwanger, 6.Woche.Vom Fakt her, wollten wir schon ein 3.Kind, aber erst später. Nun habe ich riesige Angst, ob das geht, dieses Kind auch gesund zur Welt zu bringen und die Schwangerschaft gesund zu überstehen, da man mir sagte, mindestens 9 Monate sollte sich ein Körper von der Schwangerschaft erholen. Wie sieht das aus?Hat das ungeborenen eine Chance?(Ich würde es nicht gern wegmachen lassen wollen/müssen)Was sollte ich jetzt besonders beachten in dieser Schwangerschaft? Ist es dadurch eine Risikoschwangerschaft? Dazu kommt, dass ich Morbus Werlhof habe. Bitte helfen Sie mir, um mein Gefühlschaos wieder in die Reihe zu bekommen. Vielen Dank!!

Martina Höfel
Liebe wishful, wir empfehlen immer eine gewisse Zeit zwischen den Schwangerschaften, damit die Familie zusammenfinden und der Körper der Frau sich optimal erholen kann. Sie müssen jetzt etwas umdisponieren! Schauen Sie, dass Sie frühzeitig und regelmäßig Hilfe (Verwandte, Freunde, Eltern können z.B. wunderbar mit den Großen spazieren gehen oder volle Getränkekisten besorgen und schleppen) bekommen - nicht erst, wenn Sie merken, dass es beschwerlich wird und Sie ausgelaugt sind. Dann können Sie diese Schwangerschaft im wahrsten Sinne des Wortes ganz entspannt angehen! Liebe Grüße Martina Höfel