Frage: Zu dickes Baby?

HI Leute war heute wieder bei meiner FÄ und sie sagte der Kleine wiegt jetzt schon ca. 3400gr. Is das net viel zu viel für 35+3 ???? Sonst ist alles Ok Herztöne und Ctg keine Wehen MuMu zu nix verkürzt. Werte alle Ok. Zucker hab ich auch net. Bin selber 1.59 der Vater 1.88 Hilfe und das sind noch 4 Wochen!!!

Martina Höfel
Liebe serendipity, der Ultraschall ist keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet also 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/5 mehr! Außerdem wachsen die Kinder nur bis zur 20. SSW ungefähr vergleichbar was Größe und Gewicht angeht. Danach in Schüben. Deshalb lassen Sie sich bitte nicht von einem Wert verunsichern! Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit