Frage: Wunden Po bei neugeborenen

Hallo Frau Höfel, Welche Salbe ist bei Säuglingen oder Babys hilfreich, wenn sie im Windelbereich ganz wund sind? Mirfulan ? Bepanthen ? Calendula Babycreme von Weleda ? Bübchen Wundcreme ? Oder was anderes? Vielen Dank!

von Mina1986 am 06.04.2018, 17:12

Antwort auf: Wunden Po bei neugeborenen

Liebe Mina, die Tipps von Bettina und Tulpe sind korrekt. Haben Sie eine Idee, warum der Po so rot/wund/offen ist? Danach richtet sich häufig das Vorgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2018

Antwort auf: Wunden Po bei neugeborenen

Hallo! Bei uns hat immer Heilwolle geholfen. Supet dem benutzen wir mittlerweile beim dritten Kind die Creme von Penaten in der Blechdose. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 06.04.2018, 21:05

Antwort auf: Wunden Po bei neugeborenen

Schwarzer Tee zum reinigen des Po‘s nehmen und Luft dran lassen, zusätzlich noch Mirfulan rauf, dass hilft Wunder