Frage: Wildpark

Hallo, ein Freund war im Tierpark und hat dort wilde Tiere gestreichelt und danach meine 4 Wochen alte Tochter ins Gesicht gefasst. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bezüglich Listeriose oder Würmern?    ist das Thema listerien für Babys noch ein Thema? Neugeborenen Listeriose? Ich mach mir ständig Sorgen, dass ich schmutzige Hände habe z.B. wenn ich Salami angefasst habe und meine Tochter anstecken könnte.

von Lexypexy am 27.03.2024, 18:30

Antwort auf: Wildpark

Liebe Lexypexy, sicher hat er sich zwischendurch die Hände gewaschen. Listeriose ist für Neugeborene kein Thema mehr, da Sie ja mit Flasche bzw. Brust ernährt werden.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2024