Frage: wieviel ist normal

Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie oft und wie viel spucken normal ist ? Meine kleine spuckt bei jeder Mahlzeit, manchmal auch noch nach 2 Stunden. Manchmal kommt aber auch durchsichtiges raus, ist das Spucke oder Magensäure? Wann muss ich sie untersuchen lassen ? Achso sie ist morgen 7 Wochen. Sie wird manchmal noch nach einer halben Stunde im bett wach und es kommt ein bissel Milch. Sie ist auch schleimig nur weiß ich nicht ob es an der Nahrung (compformil) liegt oder ob sie was hat.ist es schlimm wenn meine kleine mit Musik einschläft- Kasette ? Hoffe mir kann jemand nen rat geben.danke Linas Mama.

Martina Höfel
Liebe linasmami, wenn Ihr Kind gut gedeiht, ist das Spucken völlig unproblematisch. Je nach vergangener Zeit, ändert das "Erspuckte" natürlich seine Zusammensetzung. Bitte überprüfen Sie die Größe des Saugerloches (nicht zu groß?) und lassen Sie den Schatz während der Mahlzeit ein paarmal bäuern, auch wenn er darüber meckert! Zudem sollten Sie das Kind beim Füttern fast aufrecht halten. Das Kind muß dem Kinderarzt vorgestellt werden, wenn sein Gewicht lange Zeit gleich bleibt oder es abnimmt! Einschlafen mit Kassette finde ich nicht so toll, da das Kind selbst beim Einschlafen noch mit Input überhäuft wird! Kann es sein, dass das Kind ständig irgendwelcher Berieselung ausgesetzt und deshalb etwas nervös ist? Auch dann spucken Kinder! Liebe Grüße Martina Höfel