Frage: Wieviel Globuli kann man anwenden??

Hallo!! Habe eine Frage: Bin heute 1 Tag über Termin und merke noch gar nichts. Ist meine zweite Schwangerschaft. Jetzt habe ich mir Caulophyllum thalictroides D6 Globuli in der Apotheke besorgt, weil ich gelesen habe, dass es bei der Geburt helfen soll. Mein Muttermund ist zur Zeit 1 cm geöffnet. Wieviele von den Globuli kann ich denn zu mir nehmen, damit es wirkt?? Vielen Dank im Voraus... Mandy K.

Martina Höfel
Liebe joshuasmum, wenn das Mittel für Sie nicht das richtige Mittel ist, dann können Sie die ganze Packung nehmen - es wird nichts passieren! Jedenfalls nicht in Richtung Geburt. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Also bitte keine Selbstmedikation! Liebe Grüße Martina Höfel