Frage: Wie stille ich ab

Amalia1994ss
Hallo ich bin momentan in der 20 ssw meine kleine ist 9 Monate alt und ich versuche ihr schon seid 1 Woche die fertig Milch zu geben aber ohne Erfolg es gibt Tage da möchte sie die fertig Milch nicht trinken und schlägt es mir aus der Hand und es gibt Tage da trinkt sie ab und zu mal 100 ml Milch . Sie trinkt jeden Tag 200 ml Wasser und alle 3-4 Stunden stille ich sie. Aktuel wiegt sie 7.8 kg sie müsste ja 8.2 wiegen in ihrem Alter wie stille ich mein Kind am besten ab? Es ist sehr schwer weil sie so lange schreit bis sie meine Brust hat und weinen kann ich sie nicht lassen

Martina Höfel
Liebe Amalia, Ihr Kind versteht nicht, warum seine Nahrungsquelle auf einmal nicht mehr zur Verfügung steht. Also weint sie. Wenn Sie mit dem Weinen Erfolg hat, dann merkt sie sich das. Wenn das nächste Mal die Brust nicht zur Verfügung steht, dann weint sie. Wenn dann der Erfolg ausbleibt, weint sie noch mehr, weil das beim letzten Mal die Brust gebracht hat. Und so steigert sich das. Ganz wichtig: Ihr Kind macht das nicht in böser Absicht, sondern, weil es nicht versteht, was passiert. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt abstillen wollen, dann sollten Sie die Stillmahlzeiten NACH und NACH einkürzen. Wenn Ihr Kind jetzt z.B. 15 Minuten stillt, dann die Stillmahlzeit nach 13 Minuten beenden. In ein paar Tagen dann nach 11 Minuten usw. Das dauert zwar länger, aber Kind und Brust haben Zeit sich umzugewöhnen. Nach der Mahlzeit noch etwas anbieten (das Kind ist ja noch nicht 100%ig satt), z.B. Fertigmilch aus dem Becher. Liebe Grüße Martina Höfel