Frage: Wichtige Fragen

Meine Tochter ( 13 1/2 Wochen alt) trinkt von Geburt an Humana Pre Nahrung davon trinkt sie so ca. 650-730ml am Tag. Ist das ok? oder ist es zu wenig ? Heute hat sie dann aufeinmal 815 ml den Tag über getrunken ? Muss ich mir sorgen machen oder liegt es am warmen Wetter ? muss sie wenn es warm ist öfter ein Fläschchen bekommen und wieviel sollte sie im Durchschnitt am Tag trinken ? Ausserdem hat sie immer eine Körpertemperatur die zwichen 37,05 und 37,09 Grad liegt. Ist das normal ? Wir haben tagsüber und Nachts zudem so ca. 24-26 grad in der Wohnung. Ich ziehe ihr dann immer einen ärmellosen Body und einen dünnen Schlafsack an. Ist das zu warm ? Und ist es normal das meine Tochter immer ohne Tränen weint ? Bitte schnell antworten. Ich bin so unsicher JS

Martina Höfel
Liebe JS, ihr Kind sollte 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichtes über den Tag verteilt zu sich nehmen. Das ist die Faustregel. Manche Kinder trinken mehr und manche weniger. Darum sollte das zweite Kriterium immer sein: 6-7 nasse Windeln am Tag, guter Allgemeinzustand und eine wöchentliche Gewichtszunahme von ca. 110 g. Die zusätzliche Gabe von Tee ist nicht erforderlich! Zum Anziehen hat Dine das Wichtige gesagt. Dass Ihr Schatz ohne Tränen weint, das ist okay. Die Tränenkanäle sind noch zu. Liebe Grüße Martina Höfel