Frage: werte ok

hallo ich würde gerne wissen ob das gewicht meiner kleinen ok ist also ich bin 1,58 habe am anfang meiner ss 56 gewogen nun bin ich 23ssw wiege 60, nun zu meiner kleiner sie ist laut meiner fä ca.24cm und ca.300g,das gewicht macht mir grosse sorgen laut fä ist alles ok aber die durchschnitt tabelle geben für die woche mehr gewicht an was halten sie davon

Martina Höfel
Liebe lucia, der Ultraschall ist keine Waage, sondern nur ein Hilfsmittel, um grobe Fehlverläufe herauszufiltern. Außerdem unterliegen wir leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x4x5=100 Dass ist 1/5 weniger! Außerdem paßt die Größe des Kindes zu Ihrer Länge! Liebe Grüße Martina Höfel