Frage: Weißer Punkt am Gaumen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute bei meinem Baby (9 Monate alt) einen kleinen weißen Punkt (oder Pickel?) ganz hinten am Gaumen entdeckt. Rund um den weißen Punkt ist es gerötet. Ist das Soor? Das hatte meine Tochter noch nie, im Internet sieht aber Soor ganz anders aus; eher als weiße Ablagerung. Das hat meine Tochter nicht. Ich muss noch erwähnen, dass ihr gestern die vorderen oberen 2 Zähne durchgebrochen sind. Wissen Sie, was dieser weißer Punkt sein könnte? Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, nun weiß ich nicht, ob ich damit zum KA fahren muss oder nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von ChiarAKuri am 15.08.2021, 20:42

Antwort auf: Weißer Punkt am Gaumen

Liebe ChiarAKuri, Soor sieht in der Tat anders aus. Das sind eher dicke weisse Beläge, die So ähnlich wie Hirtenteppiche aussehen. Wegen diesem Pickel bitte nicht in die Klinik fahren, sondern morgen früh noch einmal in den Mund schauen. Hat sich nichts verändert, dann würde ich weiter schauen. Werden die Pickel mehr, dann ist der Kinderarzt der erste Ansprechpartner. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2021

Antwort auf: Weißer Punkt am Gaumen

Hey Meine Tochter hatte das auch. Es war eine Art Perlenkette und völlig harmlos. Irgendwie so hieß das. Google das gerne mal. Vg

von Anna235 am 16.08.2021, 18:14