Frage: Wehenförderung in der 40.SSW

Hallo, bin in der 40.SSW seit gestern und hatte schon genügend Senkwehen fürs erste. Was kann ich nun noch tun, um "richtige" Wehen zu fördern für die Einleitung zur Entbindung. Langsam wirds mir nämlich wirklich zu viel mit der Schwangerschaft bei der Hitze. Danke im voraus für die Antwort!!

Martina Höfel
Liebe Cinderella, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel