Frage: Wehenfördernde Mittel

Hallo, ich habe nächste Woche Mittwoch ET. Wenn mein kleiner Krümel bis dahin nicht von alleine zur Welt kam, soll ich eingeleitet werden, da sonst das Kind wahrscheinlich ein 4 kg Baby wird und ich so ein schweres Kind auf Grund meiner Körperstatur nicht auf normalem Wege zur Welt bringen kann. So, nun möchte ich dem Einleiten eigentlich entgehen, hab das schon vor einer Woche durchgemacht und hab keine Lust das nochmal zu machen. Was kann ich den an wehenfördernde Mittel nehmen, damit es in den nächsten tagen losgeht. P.s. Akkupunktur bekomme ich schon. gruß schneckensusi

Martina Höfel
Liebe schneckensusi, wie sicher ist das geschätzte Gewicht? Sind alle Maße noch gut im Ultraschall einzustellen? Das Gewicht Ihres KIndes nimmt pro Woche ca. 100 - 200g zu. Da machen ein paar Tage Unterschied also nicht viel. Wie groß sind Sie? Wie ist das geschätzte Gewicht? Einleitungsmaßnahmen greifen nur dann, wenn Ihr Körper bereit ist. Das scheint er nicht zu sein. Und mit dem Druck des "ich muss bis nächsten Mittwoch entbinden" wird die Situation auch nicht besser. Sprechen Sie mit einer Hebamme vor Ort über Förderungsmöglichkeiten. Liebe Grüße Martina Höfel