Frage: Wehenfördernde Mittel 40:3 SSW

HALLO! Ich bin jetzt 3 Tage über dem errechneten ET. Dem Baby und mir geht es gut. Allerdings empfinde ich das Warten als sehr große pschische Belastung. Gibt es irgendwelche Tricks und Tipps um die Geburt auszulösen? Vielen Dank für die Antwort im vorraus.

Martina Höfel
Liebe Kaychen, vielleicht hilft das: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Und manchmal hilft es am allerbesten, wenn frau aufhört "zu tun und zu machen", sondern ins Kino oder in die Kneipe geht! Liebe Grüße Martina Höfel