Frage: wehenfördernd

ist schachtelhalmkrauttee wehenfördernt? bin in der 40 woche, baby ist bereit aber möchte noch nicht.was hilft auf naturbasis.bin sehr überzeugt von der akkupunktur u. habe schon 4 sitzungen hinter mir. Danke

Martina Höfel
Liebe Heike, Schachtelhalm ist stark harntreibend und eignet sich bei Blasenentzündung. Allerdings nicht in Schwangerschaft und Stillzeit. Zum Wehen auslösen können Sie folgendes versuchen: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel