Frage: Wehen fördern

Hi, ich bin mit meinem 3ten Kind in der 38ten Woche schwanger. Kids ist jetzt schon ca 3400g schwer und ca 51cm groß. Kopf liegt auch schon ganz unten. Dadurch dass ich normalerweise ziemlich schlank bin (Kleidergr. 32/34) und alles am Bauch zugenommen habe hab ich nurnoch kreuzschmerzen. Kann mir jemand sagen wie ich die Geburt bzw. die Wehen beschleunigen kann? Ich wäre Euch sehr dankbar. Meine Ärztin mein Kopf liegt unten sobald die Wehen los gehen geht es schnell aber einleiten will sie net Bitte helft mir Tschüßi sabrina

Martina Höfel
Liebe Sabrina, tja, wenn der Schatz nicht will, dann will er vielleicht am Termin. Bei Überschreitung bieten sich folgende Möglichkeiten an: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel