Frage: Was tun ?

Guten Tag Frau Höfen Ich bin aktuell in der 30 SSW mit Baby Nr 3 .. Somit nähert sich die Geburt so langsam .. Leider mache ich mir über eine Sache große Gedanken :( Mein mittlerer fast 3 Jahre ist total auf mich fixiert und möchte zu keinem gehen ... Bei seinem Papa möchte er auch nicht lange bleiben .. Wie mach ich das wenn die Geburt los geht ? Wie soll ich ihn alleine bei meinem Mann/Großeltern lassen wenn er es gar nicht will ? Denken Sie es ist vill besser, wenn ich mal im KH nachfrage ob ich ein Einzel/Familienzimmer bekommen kann ? Ich möchte ihn nämlich nicht 2-3 Tage weinen lassen... :(

von Nuemay am 23.06.2023, 16:02

Antwort auf: Was tun ?

Liebe Nuemay, ich glaube kaum, dass man Ihr Kind mit in die Klinik aufnehmen wird. Den Vater ja. Es ist noch ein paar Wochen hin, üben Sie mit Ihrem Sohn. Kurze Spaziergänge mit Papa (ohne Sie) usw. Wenn Sie dann in der Klinik sind, muss er einfach beschäftigt werden. Andere Kinder einladen etc. Und ganz wichtig: kein Besuch in der Klinik, damit er sich dort nicht von Ihnen trennen muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2023