Frage: Was kann ich tun das sie länger schläft?

Hallo Frau Höfel, wenn ich sie tagsüber ins Tuch nehme, schaut sie, wenn sie noch sehr wach ist, immer neugierig umher und wenn sie dann irgendwann müde wird, quengelt sie und schreit dann irgendwann. Dann setz ich mich auf den Gymnastikball oder laufe in schnellem Tempo durch die Wohnung, dann schläft sie irgendwann ein. Allerdings schläft sie sehr unruhig im Tuch, da sie beim kleinsten Geräusch oder ruckeligen Bewegung aufwacht und dann ist sie sehr unzufrieden und schreit, weil sie eigentlich noch müde ist. Deshalb leg ich sie lieber hin aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll, damit sie länger als eine halbe oder dreiviertel Stunde schläft, damit sie dann auch ausgeruht ist... Viele Grüße

von pulhuckl am 17.02.2011, 10:00

Antwort auf: Was kann ich tun das sie länger schläft?

Liebe pulhuckl, da ist guter Rat teuer. Sie können Ihr KInd weder zwingen zu schlafen, noch im Tragetuch ruhig zu sein. Wie sehen die Essenszeiten aus? Geht Sie vor oder nach dem Essen ins Bett? Haben Sie es schon einmal mit Pucken versucht? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2011

Antwort auf: Was kann ich tun das sie länger schläft?

Hallo Frau Höfel, hm also das mit dem Essen ist unterschiedlich. Manchmal ist sie schon zu müde zum "essen" aber meistens stille ich sich vorher. Gepuckt wird sie auch schon... tja, meine Maus ist irgedwie ein wenig schwierig. Vielleicht muss ich es einfach so hinnehmen, was ich schade finde, weil es für sie ja auch viel schöner ist, wenn sie ausgeruht ist... Viele Grüße

von pulhuckl am 18.02.2011, 11:43