Frage: Was ist bloß mit meinem Kind

Möni1104
Hallo, mein Baby wird nun 9 Monate und ich weiß nicht weiter ! Es war noch nie das einfachste kind,hatten oft schwierige phasen.liegt wohl auch daran dass er ab dem 3.monat sehr aktiv , wach und neugierig war und nie das Baby welches mit sich selbst zufrieden war. In Cafés oder mal irgendwo ruhig sitzen war noch nie möglich ! Er wollte immer alles mitkriegen und mehr als er konnte. Auch war er als Neugeborenes sehr schnell überreizt. Als er dann endlich Robben konnte, wurde es etwas ruhiger jedoch nicht lange ! Im Wagen wird es ihm schnell über und überall anders auch ! Er spielt nicht alleine aber auch mit mir ist er alles andere als mal am spielen! Es wird alles 2x in den Mund gesteckt und weggeschmissen . Seit 3 Wochen ( mein Freund in Elternzeit) ist es nun allerdings so dass er ständig am quengeln ist , der Schub ist vorbei und war kaum zu merken man könnte meinen der Schub beginnt nun gerade erst . Er kann weder sitzen noch krabbeln , robbt wie wild umher . Ruhelos und ohne Ziel ! Wenn er mit meinem Partner alleine ist, geht es besser kaum bin jedoch ich in Sichtweite geht das Gequengel los ! Da hilft nur rumzutragen aber ich denke mit neun Monaten sollte der Tag schonmal anders ablaufen als mit nem Kind durch die Wohnung zu laufen ! Ich alleine schaffe mit ihm nichts mehr ! In die Wippe kann ich ihn Nicht mehr setzen , da flog er vorne über , Laufgitter geht gar nicht ! Es dreht sich 24dtd alles um ihn ! Mittagsschlaf machen wir zusammen da er sonst nur 30 Minuten schläft und nachts schläft einer von uns auf der Couch da er seit drei Monaten die zweite nachthälfte bei uns schläft ! Als paar sind wir scheinbar jetzt schon gescheitert , es geht nur darum das Kind zu versorgen und oft wechseln wir auch ab da alles andere mit ihm liegen bleibt ! So kann es nicht weitergehen , was habe ich falsch gemacht ...? Habe ich zu schnell auf jedes quengeln reagiert ? So dass er es nicht gelernt hat selbst daraus zu kommen oder was stimmt hier nicht ?! Ich kann nicht mehr und mag nicht mehr . Mir ist klar dass ein Kind nicht immer einfach ist aber ein dauerhaft unzufriedenes Kind ist da ne andere Nummer! Ich hatte mich auf die Elternzeit meines Partners gefreut aber Familie sind wir dabei nicht , wir teilen alles auf damit das nötigste erledigt ist , Unternehmungen waren geplant jedoch fehlt mir der Elan denn es ist ja doch alles blöd ! Wir sind von Anfang an bei der osteopathie und Krankengymnastik, da ist alles i.o. Spazieren gehen geht am besten alleine sobald ich mit jemandem zusammrnen schiebe und mich unterhalte geht das Gequengel los ! Immer schieben möchte ich auch nicht , es wird Winter und wenn es mal regnet möchte ich auch einfach mal drin bleiben und nicht vormittags u nachmittags los , nur damit es einigermaßen auszuhalten ist ! Aber ein tsg oder nur ein Vormittag zu Hause ist nicht auszuhalten . Auf dem Schoß sitzt er fast nie still , auf dem Arm nur wenn ich dabei laufe! Unser Tagesablauf ist jeden Tag der gleiche , Fernseher immer aus, kaum Besuch ... was macht ihn so unzufrieden ! Er hatte mal einen Eisenmangel und wir haben ferrosanol gegeben wenn auch nicht täglich aufgrund der Verstopfung . Der Wert wurde nie kontrolliert , kann ein Mangel alles erklären ? Er scheint nie ausgeschlafen und selbst nach dem schlafen ist er nach spätestens 30 Minuten schlecht drauf . Schreien tut er selten , quengeln den ganzen Tag ! Sorry dass es so lang wurde, aber ich bin komplett verzweifelt ! Ich möchte meinem Partner nicht verlieren und es tut mir weh mein Kind ständig so z

Martina Höfel
Liebe Möni, aus Ihrem Posting spricht große Unzufriedenheit. Ich kann allerdings nicht erkennen, ob diese daher rührt, dass grundsätzliche andere Vorstellungen über ein Leben mit Kind vorliegen oder Sie total erschöpft sind oder einfach ein paar kreative Ideen fehlen. Ich würde Ihnen deshalb wärmstens die Beratung in einer Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch solange nach Schwangerschaft) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen empfehlen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Unzufriedenheit, Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel