Miene

Hallo Frau Höfel, war heute bei meiner Gyn und die meinte der gebärmutterhals ist noch nicht ganz verkürzt und sie könnte so 1 cm mit dem Finger rein, was bedeutet das genau. Ich bin heute bei 39+6 und bin echt am ende. Hab ja morgen schon ET und es tut sich nix. Die kleine liegt auch mit dem Kopf noch auf dem Becken. Womit kann ich jetzt rechnen? Kommt die kleine wohl diese Woche noch oder sollte ich mich dann zum Wochenende einleiten lassen sie wiegt jetzt geschätzt 3700 g

Liebe Miene, was Sie benötigen sind Wehen, dann geht es sicher auch los. Stellen Sie sich vor: Sie machen Kopfstand auf einem Rand vom Schornstein (schön gerade ohne viel Wackeln) und jemand drückt von oben. Da bekommen Sie böse Kopfschmerzen, weil Sie natürlich auf die Kante gedrückt werden. Wenn jemand vorher so nett war und eine dicke ISO-Matte über die Mauer des Schornsteins gelegt hat, von oben drückt und die ISO-Matte etwas aufrichtet, werden Sie schwupps im Schornstein landen. Sie werden es schon geahnt haben. Die Schornsteinkante ist Ihr Becken und die ISO-Matte Ihre Gebärmutterwand. Durch Bewegung bilden Sie Ihre eigene Isomatte. Meist rutscht der Kopf nämlich einfach nach Blasensprung ins Becken. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln ebenso. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. Und vor allem: in Ruhe abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel