Frage: Was hat meine Kleine?

HAllöchen, ich weiß mir keinen Rat mehr deshalb schreibe ich mal hier her vielleicht haben sie einen Tipp oder so! Meine kleine Tochter wird Dienstag 3 Wochen.Von früh um 7 bis abends um 7 ist sie nur am schreien wenn man sich mit ihr nicht beschäftigt.Im Bett gibt sie gar keine Ruhe und im Kinderwagen möchte sie nur geschoben werden,wehe man bleibt still stehen!Ruhig wird sie wenn man ihr ihren Nucki gibt,da sie aber so doll dran nuckelt verliert sie ihn aber gleich wieder und dann schreit sie wieder.Man kann nur daneben sitzen und ihn festhalten.Als sie ihre ersten Schreianfälle hatte sind wir ins KH gefahren weil wir Angst hatten,da wurde sie mehrere Tage beobachtet und untersucht(US Kopf & Bauch),ist aber alles okay mit ihr! Sie meinten dort sie ist ein wenig verwöhnt,aber mit 3 Wochen schon????Ist das wirklich die Erklärung warum sie so schreit???Ab abends um 7 schläft sie wunderbar und wird bloß zu ihren Mahlzeiten wach! Ich weiß echt nicht was sie hat. Wäre schön wenn sie ein paar Tipps oder Ideen hätten. Viele liebe Grüße Cindy & Eliza

Martina Höfel
Liebe Cindy, Ihr Schatz war 9 Monate warm verpackt im Bauch und scheint auch jetzt noch großes Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit zu haben. Die Idee mit dem Tragetuch finde ich gut. So haben Sie den Schatz bei sich und können trotzdem Ihren Haushalt etc. erledigen. Wichtig ist, dass Sie die schreifreie Zeit (wunderbar, dass Sie abends Ruhe gibt! Manche Eltern haben es genau umgekehrt - tagsüber Ruhe und nachts......) zur eigenen Erholung nutzen. Wenn der Schatz satt und trocken und beschmust ist, darf er auch eine Runde Kinderwagen fahren ohne Sie (mit Oma etc.)! Sie dürfen in der Zeit ausruhen! Bitte bedenken Sie: Ihr Kind hat nur eine Möglichkeit sich mitzuteilen - und das ist über seine Stimme. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Vielleicht noch ein hilfreicher Artikel aus der Suchmaschine: Tränenreiche Babyzeit von Brigitte Hannig