Frage: Warum soll sich eine Schwangere nicht strecken?

Hallo, ich möchte gern wissen weshalb sich eine Schwangere nicht strecken sollte. Was ist denn dann mit Fenster putzen u.ä.? Als zweites möchte ich mein Lob aussprechen. Ich bin nirgends im Internet auf ein so super Forum getroffen. Die Fragen werden hier wirklich persönlich von Ihnen beantwortet und wenn nötig auch mal umpfangreicher. Da kann ich mir nur wünschen, dass dies auch so bleibt. Yvonne

Martina Höfel
Liebe Yvonne, wenn ich (oder andere) irgendwann das Gefühl haben, dass ich hier nicht mehr mit ganzm Herzen bei der Sache bin, dann gebe ich das Forum ab! Versprochen! Aber noch sind keine Verschleißerscheinungen sichtbar!*fg* Früher als man noch nicht wissenschaftlich erklären konnte, warum Kinder manchmal die Nabelschnur um den Körper etc. gewickelt haben, hat man es sich mit dem Strecken erklärt. Und das war doch auch ganz sinnvoll. So wurden Frauen vor solchen schweren Arbeiten wie Gardinen aufhängen bewahrt (und damals hatten Gardinen noch richtig Gewicht!). Heute sieht man das eher unter einem anderen Aspekt: die meisten Unfälle passieren im Haushalt! Also geht man davon aus, das Schwangere (da die Gewichtsverteilung etwas unproportioniert ist) noch mehr gefährdet sind! Liebe Grüße Martina Höfel