Frage: warte zwar mit geduld.....

hallo......... habe ca.4-5jahre die pille genommen und habe sie jetzt im februar abgesetzt....mit der hoffnung schwanger zu werden!!!meine freundin hat die pille 15jahre genommen inerhalb 3monaten wurde sie schwanger!!!!ich selbst bekomme meine periode oftmals 1-2wochen später....woran könnte das liegen??? liebe grüße engel 23

Martina Höfel
Liebe Engel, sind wir Menschen nicht komisch? Ständig planen wir was wir wollen und was nicht! Nichts bleibt mehr dem Zufall überlassen, alles wird berechnet, verglichen und je nach Ergebnis ausgeführt oder verhindert. Und da wir die Möglichkeit haben, vieles zu beeinflussen, meinen wir auch, dass das Weglassen von ein paar Hormonen (die uns bisher ganz hilfreich waren)jetzt bitte zügig das gewünschte Ergebnis bringen sollen. Der eine oder andere Körper spielt da aber nicht mit! Er funktioniert einfach nicht so, wie wir das gerne hätten. Es gibt noch eine Bedenkzeit und die sollten Sie dazu nutzen, nochmal einen Gedanken daran zu verschwenden, ob Sie jetzt nur noch an "Bin ich schwanger?" denken wollen und damit soviel anderes aus Ihrem Kopf verbannen - oder ob "Schwanger werden können" und es sicherlich irgendwann sein, die entspanntere Alternative ist. Der weibliche Körper läßt sich nicht dirigieren - er führt ein Eigenleben. Liebe Grüße Martina Höfel